Consulting

Self Storage Consulting für Projekte in Deutschland. Schnelleres Wachstum, geringere Kosten, höhere Erträge durch Know-how-Transfer!

Mit bewährten Systemen erfahrener Anbieter sparst Du nicht nur Zeit und Geld, sondern Du reduzierst das unternehmerische Risiko merklich. Hierdurch steigt bei manchen finanzierenden Banken die Kreditwürdigkeit.

Viele Unternehmer schätzen den regionalen Bezug. Kreative Firmennamen mit lokalem Schwerpunkt sind oft das Ergebnis. In Zuge einer professionellen Beratung vereinst Du Deine eigene Kreativität mit dem Know-how des Profis.

Self Storage Consulting

Phase 1 – Vor Inbetriebnahme des Standortes

  • Standortanalyse
  • Erfassung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, weil der Businessplan nachhaltig sein muss!
  • Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzeptes für die Immobilie, weil jedes Projekt individuell zu betrachten ist.
  • Optimierter Innenausbau mit Self Storage Trennwänden
  • Integration von Zutrittskontrollsystemen zwecks Gebäudeautomatisierung
  • Einsatz branchenspezifischer Verwaltungssoftware
  • Gestaltung des Internetauftritts, weil hierauf das Marketing fußt!
  • Mitarbeiterschulung
  • Bereitstellung wichtiger Vorlagen und Dokumente (Mietvertrag, Leitfäden, …)

Phase 2 – Ab Inbetriebnahme (Operativer Betrieb)

  • Erarbeitung eines Marketingkonzepts, weil hiervon der Erfolg abhängt!
  • Pressearbeit & Social Media
  • Optimierung des Internetauftritts
  • Erfassung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
  • Erfassung und Auswertung operativer Kennzahlen
  • Mitarbeiterschulungen und Fortbildungen
  • Support Software und Verwaltung